Glockengießerei Grassmayr

Seit 1599 werden von der Glockengießerei GRASSMAYR Glocken gegossen. Schon über 400 Jahre prägt die geheimnisvolle Wirkung des Glockenklanges das älteste österreichische Familienunternehmen. Das Geheimnis ihrer Glockenberechnungen wird sorgfältig gehütet, durch Forschungen laufend erweitert und immer wieder der nächsten Generation übertragen. Tradition ist für Grassmayr die Weitergabe des „Feuers“, Besonderes zu verwirklichen.

Glockenspiel in St. Pölten

Das Neujahrsbaby der Stadt St. Pölten wurde mit den Klängen des neuen Glockenspiels bestehend aus 48 Glockenspielglocken begrüßt.

Restaurierung der Glockenkrone

Die historische Glocke von Boussay in Frankreis ist ohne Krone zur Restaurierung nach Innsbruck gebracht worden.

Glocken für Waldshut

Drei neue Glocken mit den Tönen h/0 – e/1 – a1 erklingen künftig mit den sechs historischen Glocken der Liebfrauenkirche in Waldshut Tiengen im südlichen Deutschland direkt an der Schweizer Grenze.

teilen

Share Tweet Mail Whatsapp

Anschrift

Leopoldstraße 53
6020 Innsbruck
Österreich
Tel. +43 512 59416

info@grassmayr.at

museum@grassmayr.at

Karte

Suche

Glockengießerei Grassmayr, Innsbruck
LieferbedingungenImpressumDatenschutzSitemap

powered by webEdition CMS