Glockengießerei Grassmayr

Seit 1599 werden von der Glockengießerei GRASSMAYR Glocken gegossen. Schon über 400 Jahre prägt die geheimnisvolle Wirkung des Glockenklanges das älteste österreichische Familienunternehmen. Das Geheimnis ihrer Glockenberechnungen wird sorgfältig gehütet, durch Forschungen laufend erweitert und immer wieder der nächsten Generation übertragen. Tradition ist für Grassmayr die Weitergabe des „Feuers“, Besonderes zu verwirklichen.

Philharmonie Luxembourg

Zwei neue Glocken bilden den erfreulichen Instrumentenzuwachs in der Philharmonie Luxembourg.

Neues Geläute (c2 - e2 - g2) für Altenbergen

Die Glocken wurden anlässlich des 1300-jährigen Jubiläums der ersten Taufkirche von Thüringen gegossen und sind von den Künstlern Edda & Gerd Weber gestaltet worden.

Glockenspiel in St. Pölten

Das Neujahrsbaby der Stadt St. Pölten wurde mit den Klängen des neuen Glockenspiels bestehend aus 48 Glockenspielglocken begrüßt.

teilen

Share Tweet Mail Whatsapp

Anschrift

Leopoldstraße 53
6020 Innsbruck
Österreich
Tel. +43 512 59416

info@grassmayr.at

museum@grassmayr.at

Karte

Suche

Glockengießerei Grassmayr, Innsbruck
LieferbedingungenImpressumDatenschutzSitemap

powered by webEdition CMS